Dr. Lennart Sewigh

.... ist Facharzt für Innere Medizin.

 

Diagnostik war für mich von jeher die Grundlage. Bei der Entwicklung der Ultraschalldiagnostik war ich maßgeblich beteiligt und sehe dies bis heute als wichtigen, ergänzenden Bestandteil zum ausführlichen Dialog mit meinen Patientinnen und Patienten.

Gerne schreibe ich mir auch auf meine Fahnen, eine der ersten Praxen zu sein, die ein eigenes Labor in der Praxis angesiedelt haben. So werden wirklich schnelle Reaktionszeiten möglich.

 

 

Ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Studium

in Tübingen und Bochum mit Auslandssemestern in Frankreich und in den USA.

Staatsexamen und Promotion in Lübeck 1976.

Stationen sowie Fort- und Weiterbildungen

Ausbildung mit Medizinal-Assistentenzeit und Facharztausbildung für Innere Medizin in Lübeck und Stuttgart sowie Sindelfingen und Böblingen.

Intensive Fortbildungen und Mithilfe bei der Entwicklung der inneren Sonographie-Diagnostik bei Professor Dr. Rettenmeier, damaliger Chef der Inneren Medizin in Böblingen.

im Privatärztlichen Zentrum Kernerstraße

seit 1985 Niederlassung in der privatärztlichen Praxis in der Kernererstraße.

Zunächst als freier Mitarbeiter, dann als Partner von Dr. Hübler mit Entwicklung der Praxis zu einer großen allgemeinen/internistischen ärztlichen Praxis unter simultaner Erlangung der Zulassung zur Führung eines praxiseigenen Labors mit umfangreichen Analysemöglichkeiten.

Jetzt gemeinsame Gemeinschaftspraxis mit Dr. Stefan Zieger unter Mitarbeit von drei weiteren Kollegen verschiedener Fachrichtungen (Innere Medizin und Allgemeinmedizin).

Besonderheiten

Sportärztlich tätig über 25 Jahre bei den Stuttgarter Kickers und

seit über 28 Jahren leitender Turnierarzt des Porsche Tennis Grand-Prix zunächst mit Dr. Rüdiger Degwert und seit über 12 Jahren mit Dr. Stefan Zieger und Dr. Wolfgang Graef.

Über lange Zeit Betreuung auch des Stuttgarter Staatsballets von einzelnen namhaften Mitgliedern und Tänzerinnen und Tänzern.

 

Im Ernstfall...

... erreichen Sie mich  auch außerhalb der Sprechzeiten unter 07152/ 459 45.