Dr. Lennart Sewigh

.... ist Facharzt für Innere Medizin.

 

Diagnostik war für mich von jeher die Grundlage. Bei der Entwicklung der Ultraschalldiagnostik war ich maßgeblich beteiligt und sehe dies bis heute als wichtigen, ergänzenden Bestandteil zum ausführlichen Dialog mit meinen Patientinnen und Patienten.

Gerne schreibe ich mir auch auf meine Fahnen, eine der ersten Praxen zu sein, die ein eigenes Labor in der Praxis angesiedelt haben. So werden wirklich schnelle Reaktionszeiten möglich.

 

 

Ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Studium

in Tübingen und Bochum mit Auslandssemestern in Frankreich und in den USA.

Staatsexamen und Promotion in Lübeck 1976.

Stationen sowie Fort- und Weiterbildungen

Ausbildung mit Medizinal-Assistentenzeit und Facharztausbildung für Innere Medizin in Lübeck und Stuttgart sowie Sindelfingen und Böblingen.

Intensive Fortbildungen und Mithilfe bei der Entwicklung der inneren Sonographie-Diagnostik bei Professor Dr. Rettenmeier, damaliger Chef der Inneren Medizin in Böblingen.

im Privatärztlichen Zentrum Kernerstraße

seit 1985 Niederlassung in der privatärztlichen Praxis in der Kernererstraße.

Zunächst als freier Mitarbeiter, dann als Partner von Dr. Hübler mit Entwicklung der Praxis zu einer großen allgemeinen/internistischen ärztlichen Praxis unter simultaner Erlangung der Zulassung zur Führung eines praxiseigenen Labors mit umfangreichen Analysemöglichkeiten.

Jetzt gemeinsame Praxis mit Herrn Gerhard und Herrn Dr. Hauff.

Besonderheiten

Sportärztliche Tätigkeit über 25 Jahre bei den Stuttgarter Kickers und

über 28 Jahre leitender Turnierarzt des Porsche Tennis Grand-Prix.

Über lange Zeit Betreuung auch des Stuttgarter Staatsballets von einzelnen namhaften Mitgliedern und Tänzerinnen und Tänzern.